ÜBER

MICH

Filme | Werbefilme | Imagefilme

Von der ersten Idee zum fertigen Produkt

Ich biete: 

- Vorgespräche mit Kunden

- Stoffentwicklung

- Pitching

- Fördereinreichungen

- Drehplan- und Dispositionserstellung

- Kalkulation

- Netzwerk aus anderen kreativen Köpfen

- sämtliche Vertragserstellungen

- Bild- und Tonschnitt

- Vermarktung und Vertrieb

- Social Media Knowhow

- Pressearbeit

- Grafikdesign

- Verkauf von Lizenzrechten ausgewählter Projekte

Ich arbeite mit:

SESAM Software, PreProducer, Adobe Premiere, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, MS Office

Fortbildungen / Seminare / Workshops:

2018 "Der Animationsfilm - Rechtliche und wirtschaftliche Besonderheiten"; EPI-Seminar; Berlin

2018 "Umgang mit Konflikten - Seminar für Unternehmer"; Rossié-Seminar; Singen

2018 "Geschäftsgeheimnisse und Ideenschutz"; Mates-Workshop; München

2017 "KSK, Scheinselbstständigkeit und Sozialversicherung beim Film"; EPI-Seminar HFF; München

Ich bin seit 2015 selbstständig als Produzentin und Producerin für Filme und Werbespots tätig. 

An der Hochschule Macromedia München habe ich nach vier Jahren das Studium mit einem Bachelor of Arts (Film & Fernsehen) abgeschlossen. Seitdem bilde ich mich durch Seminare fort.

Seit Herbst 2018 studiere ich im Master: Marketing / Vertrieb / Medien an der Technischen Hochschule Ingolstadt und parallel im Fernstudiengang Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Bei der UFA Fiction habe ich knapp ein Jahr lang Erfahrungen im Bereich der Serienproduktion gesammelt.

Meinen Abschlussfilm "In Our Country" habe ich in Koproduktion mit dem TV-Sender Bayerischer Rundfunk (BR) und der Firma Mingamedia Entertainment produziert.

Mein letzter Kurzfilm "Ionela" wurde vom TV-Sender Norddeutscher Rundfunk (NDR) für die Ausstrahlung innerhalb der ARD angekauft.

Ich realisiere Projekte ebenso als Produktions- und Aufnahmeleiterin.

Als freie Producerin habe ich zuletzt für Produktionsfirmen wie die Drei Wünsche Filmproduktion, Grabow & Bartetzko, LE GEEK und Lightkid gearbeitet und unter anderem Clips für LIDL, ProSiebenSat1, AutoScout24 und McDonald's realisiert. 

Ich engagiere mich seit Jahren sozial und pflege u.a. eine Sprachpartnerschaft zu einem jungen Somali. Seit Kurzem durfte ich ein Hanns-Seidel-Stipendium aufnehmen und bin nun Teil des Journalistischen Förderprogramms der Hanns-Seidel-Stiftung. 

Ich stamme vom Bodensee und wohne in München.