1/12

VITA

&NEWS

VITA

NEWS

2018
"McDonald's" (zwei Clips; u.a. "Danke")
Freie Producerin
McDonald's | SALT (Agentur) | Grabow & Bartetzko (Produktionsfirma)
"LIDL Recruiting" (div. Werbespots)
Freie Producerin
LIDL | LA RED (Agentur) | Le Geek (Produktionsfirma)
"ProSiebenSat1 Screenforce" (interner Messespot)
Freie Producerin
ProSiebenSat1 | RedSeven | Le Geek (Produktionsfirma)
"Gefragte Persönlichkeiten" (Imagespot)
Freie Producerin
Hochschule Augsburg | Le Geek (Agentur/ Firma)
"AutoScout24 360° (diverse Clips; Werbung
 und HowTo-Videos)
Freie Producerin
AutoScout24 | Drei Wünsche Filmproduktion
2016
"One Shot Left" (Film, 90 Min)
2. Aufnahmeleiterin
Nomis GmbH
"In Our Country" (Film, 30 Min)
Produzentin, Producerin,
Produktionsleiterin, Co-Autorin
Saskia Hahn Filmproduktion
Koproduktion: BR, Mingamedia Entertainment
Förderung: FFF Bayern, DFB, Brot für die Welt u.v.m.
Auszeichnung: Prädikat besonders wertvoll
Verleih: EZEF Deutschland
2015
"Wirecard AG" (Werbung)
Producerin
Wirecard AG, ÖBB | GeekPictures 
"Schüschu" (Werbung)
1. Aufnahmeleiterin
Schüschu GmbH | GeekPictures
2014
"Superpapa" (Film, 18 Min)
Producerin, Produktionsleiterin, Regieassistentin
Macromedia Hoschule, Saskia Hahn
Förderung: Deutscher Familienverband u.v.m.
"Peoples Car" (Werbung)
Produktionsassistentin, Regieassistentin
Macromedia Hochschule
Auszeichnung: Porsche Award 
11.02.2019
Ich darf mich glücklich schätzen, ab sofort für meine Master Of Arts ein Hanns-Seidel-Stipendium zu erhalten und Teil des Journalistischen Förderprogramms für Stipendiaten zu sein.
25.09.2018
"Ionela" ist nun online zum Streamen in der ARD-Mediathek.
24.09.2018
Zum zweiten Mal läuft eine Kurzfilm-produktion von mir innerhalb der ARD - "Ionela" eröffnet heute Abend um 23:15 Uhr die Kurzfilmnacht im NDR.
01.07.2018
Interview mit Credits Podcast über meine Arbeit als Werbeproducerin und Film-produzentin, über Exceltabellen, #metoo,
eine Frauenquote am Set und mehr.
16.06.2018
Kurzfilmproduktion "Ionela" an den NDR verkauft für Ausstrahlungen innerhalb der ARD. Ab Herbst dann im TV!
30.11.2017
Wie zuvor "In Our Country" wurde nun auch  "Ionela" von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat besonders wertvoll ausgezeichnet.
15.11.2017
Die Süddeutsche Zeitung berichtet in zwei Artikeln über die bevorstehende TV-Ausstrahlung von "In Our Country" heute Abend.
23.10.2017
"In Our Country" läuft am 15.11. in der Kurz-filmnacht des Bayerischen Rundfunks.
20.09.2017
Letzter Werbespot für IG METALL erreicht mehr als eine halbe Mio. Aufrufe auf Facebook und ist die "Kreation des Tages" auf W&V!
(ausführende Produktionsfirma: Drei Wünsche Filmproduktion; Agentur: Ballhaus West)
23.06.2017
"In Our Country" wird zum 7. Mal ausgezeichnet - dieses Mal vom Publikum der "Moosburger Kurzfilmnacht". Mehr zu den Auszeichnungen von "In Our Country" auf der Homepage unserer Festivalagentur "Aug & Ohr Medien". Der Film wird nun über EZEF Deutschland vertrieben.
25.06.2017
Amnesty International führt "In Our Country" auf im Rahmen eines Seminares! Zuvor lief "In Our Country" als Teil einer Benefiz-veranstaltung von "Wir-in-Neuried e.V." am 18.05. http://www.helferkreis-asyl-neuried.de/
01.04.2017
Interview mit Bereitsgetested.de über meine Arbeit als Filmproducer.
2017
"Ionela" (Film, 10 Min)
Produzentin, Producerin,
Produktionsleiterin, Co-Autorin
Saskia Hahn Filmproduktion
Förderung: Bayr. Ministerium, Renovabis, IMMA e.V.
Auszeichnung: Prädikat besonders wertvoll